„Mit dem Umzug in die völlig neuen, modernen Räumlichkeiten, steht unseren Kunden eine der modernsten Gesundheitseinrichtungen der Physiotherapie mit digitalisierten Trainingskonzepte im Physio Personal Training  von dem Hersteller Technogym zur Verfügung.“ so Lukas Peschke, Geschäftsführer der Gelenk-Reha Hannover. Außerdem hat der Jungunternehmer einen echten „grünen Daumen“. Ihm war es wichtig, das gesamte Unternehmen auch ökologisch und nachhaltig weiterzuentwickeln. Das beginnt bei der Auswahl der richtigen Druckerei und zieht sich durch über Naturstrom-versorgung, LED Beleuchtung bis zu Green IT Solution. „Green Think“ verrät uns Lukas Peschke ist ihm ein wichtiges Anliegen.

Darüber hinaus ist die engmaschige Vernetzung zwischen Physiotherapie und Gesundheitssport sowie dauerhaft betreuten Kleingruppen, sogenannte „Small Groups“ ein echtes Alleinstellungsmerkmal in Hannover und der Region. Die Gelenk-Reha Hannover setzt damit zukunftsorientierte Maßstäbe und bietet physiotherapeutische Problemlösungen auf höchstem Niveau.

Der Gründer und Inhaber Karl-Heinz Ohms hat mit seinen mehr als 30 Jahren Erfahrung schon viele Veränderungen in der Therapie und dem Physio Personal Trainig mitgemacht und sagt: „die Zukunft der Physiotherapie liegt nicht in der Behandlung von Symptomen. Ursachen müssen erkannt und in einer seriösen Beratung den Patienten mit langfristigen Problemlösungen angeboten werden. Es geht um deutlich mehr als nur ein Rezept mit sechs Behandlungen. Die eigene Gesundheit und die Erhaltung von Lebensqualität, Beweglichkeit und Mobilität stehen im Fokus. Unsere Kunden wollen aktiv daran mitarbeiten und erwarten dafür professionelle und hochkompetente Begleitung auf diesem Weg. Darum haben wir uns für einen Neuanfang entschieden und die Gelenk-Reha Hannover konzeptionell voll daran ausgerichtet“.

Der Umzug in die neuen Räumlichkeiten in der Richard-Lattorf-Str. 35 könnte vom Zeitpunkt nicht passender sein. Mit dem Beginn des neuen Jahres, läuten Karl-Heinz Ohms, Lukas Peschke und das gesamte Team der Gelenk-Reha Hannover den „Neuanfang“ ein.
Für alle Interessierten hat die Gelenk-Reha Hannover bereits jetzt schon vorgesorgt und Informationsveranstaltungen, Gründungsmitgliedschaften und Orientierungsangebote formuliert.